KOMPLETTSANIERUNG MIT ANBAU


Wohnhaus in Marienburg

Standort

Köln

Grösse

> 1000qm

LeistungsPHaseN

LP 1-8

Status

Realisiert

Jahr

2002/2008

Bauherr

Privat

 

KOSTEN – FUNKTION – DESIGN

Das Objekt wurde durch unser Büro zwei Mal innerhalb von 6 Jahren umgebaut. Umfangreiche Außenanlagenplanung, der Anbau und viele weitere bauliche Maßnahmen am Gebäude aus dem ersten Umbau zum 3-Parteien-Wohnhaus, überzeugen auch danach als großzügiges Einfamilienhaus.

 

IMPRESSIONEN

Mit Klick auf das Bild erscheint das nächste Bild

Kernsanierung

Bereits bei ihrer Erbauung in den 30er Jahren, war die Doppelhaushälfte als schlichter Bautypus auf ein 1000 m² großes Grundstück des Villenviertels konzipiert worden.

So geschah der Umbau und die Kernsanierung äußerlich auch in zurückhaltender Strenge.

Durch den seitlichen Anbau vervollständigt sich die Gartenansicht in klarer Sprache zu einer dreischiffigen Ordnung.

VORHER | NACHHER

Bewegen Sie den Kreis mit Pfeilen nach rechts oder links

Transparent und transluzent

Von Innen lässt der offene 2-geschossige Raum die Grenze zum Garten verschwinden.

Zur Straße tritt die bauliche Ergänzung dezent hinter dem Giebelversatz zurück, was die Baugenehmigung trotz Überschreiten des Baufensters begünstigte.

SCHNITT

 

WHB-LOGO_Farbe