Bauen im Bestand in Perfektion


Stadtvilla

Standort

Köln

Grösse

1200qm

LeistungsPHaseN

LP 1-5

Status

Realisiert

Jahr

2009

Bauherr

Privat

 

KOSTEN – FUNKTION – DESIGN

Hohe Gestaltungsqualität ist nicht ausschlaggebend für hohe Kosten. Vielmehr sind dies Restriktionen aus dem Baurecht, den technischen Normen und den eigenen funktionalen Qualitätsansprüchen.

 

IMPRESSIONEN

Mit Klick auf das Bild erscheint das nächste Bild

moderne Stadtvilla

Das ursprüngliche Offizierskasino war nach dem Krieg bereits einfach umgebaut worden. Durch unsere Umplanung im Jahr 2009 verwandelte es sich nun zur modernen Stadtvilla mit Schwimmbad, Einliegerwohnung und Tiefgarage.

Der Bebauungsplan hätte, in dem Fall des Abbruches, nur Neubauten mit deutlich geringerer Wohnfläche zugelassen. So wurde in bester Lage der Altbestand erhalten und nach neuesten technischen Standards kernsaniert.

Bauen im bestand

Die klare Formsprache und die präzisen Konstruktionsdetails verleihen dem luxuriösen Wohnhaus innen wie außen seine besondere Ausstrahlung.

 

VORHER | NACHHER

Gutes Bauen im Bestand bewahrt dem Standort seine Identität, ohne auf Erneuerungen zu verzichten.

Bewegen Sie den Kreis mit Pfeilen nach rechts oder links

 

ANSICHT

ansicht

 

 

WHB-LOGO_Farbe