kfW Seniorenegerechtes Loft


An der Esche

Standort

Bonn

Grösse

200qm

LeistungsPHaseN

LP 1-8

Status

Realisiert

Jahr

2015

Bauherr

Privat

 

KOSTEN – FUNKTION – DESIGN

Dieses seniorengerechte Loft wurde über die KfW-Programme 159 – altersgerecht Umbauen und 152 – energetische Sanierung gefördert. Aus der Vorgabe der gewählten Programme ergeben sich die notwendigen funktionalen und baulichen Standards.

 

IMPRESSIONEN

Mit Klick auf das Bild erscheint das nächste Bild

nutzungsänderung

Im Mehrparteienwohnhaus befand sich ebenerdig eine leerstehende Schlosserei mit Hofflächen. Statt störendes Gewerbe in der innerstädtischen Wohnlage zu erhalten, wurde einer Umnutzung zu einer seniorengerechten Wohneinheit Vorrang gegeben.

VORHER | NACHHER

Bewegen Sie den Kreis mit Pfeilen nach rechts oder links

Barrierefreies Industrieloft

Das Industrieloft im Erdgeschoss (85 m²) mit einem ebenerdigem Zugang, sowie Stellplatz, Freisitz, barrierefreiem Bad und großzügiger Ergänzungsfläche im Untergeschoss (65 m²) für Gäste oder Ähnliches, wird stets wachsende Nachfrage haben.

GRUNDRISS

 

WHB-LOGO_Farbe