Sanierung Bürogebäude


S90

Standort

Köln

Grösse

8850qm

LeistungsPHaseN

LP 1-8

Status

Realisiert

Jahr

2014

Bauherr

Gewerblich

 

KOSTEN – FUNKTION – DESIGN

Bei diesem Projekt standen die Kosten und die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, gefolgt von der Anforderung exakte Arbeitsabläufe zu garantieren. Dem Bauherrn wurden drei Gestaltungsvarianten mit Kostenvergleich und Ablaufschema zur Auswahl gestellt.

 

Sanierung im laufenden Betrieb

Im laufenden Betrieb erfolgten die umfassenden energetischen und brandschutztechnischen Sanierungen gemäß Hochhaus-Standard. Für die 350 Büromitarbeiter konnten die bis dahin trostlosen Freiflächen qualitätvoll umgestaltet werden. Über die Rampe wurde Barrierefreiheit geschaffen, Fahrradstellplätze wurden gebaut und das angrenzende Parkhaus erneuert.

IMPRESSIONEN NACH UMBAU

Mit Klick auf das Bild erscheint das nächste Bild

VORHER | NACHHER

 Bewegen Sie den Kreis mit Pfeilen nach rechts oder links

 

 

ANSICHT WEST

 

 

 

 

WHB-LOGO_Farbe